Herne, eine Romanze

.

In Ranglisten der langweiligsten Städte Deutschlands liegt Herne oft weit vorne. Viele Menschen – vor allem aus Herne – meinen, dass wäre ein absolut ungerechtes Urteil, auch Herne hätte einiges zu bieten. Ich wüsste bloß, aus eigenem Erleben, beim besten Willen nicht, was das denn wäre. Ich kann meine Vorurteile sogar belegen!


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Episodenbild: „ Blick über das Emschertal“ von Arnoldius / CC-BY-SA
Musiktitel: Lied der Bergarbeiterfrauen, 1984


Ähnliche Geschichten:

  • Eine Sekunde, ein Leben
  • Ich sammele Bibliotheken, weil ich sie liebe. In einer habe ich sogar ein ganzes Leben gelebt, für die Ewigkeit einer Sekunde.


  • Der Erste der Boykotter
  • Als der Gründer der Boykotter wortlos von seinem Amt zurücktrat, fragten sich alle: Warum? Dieser Brief liefert die begehrte Antwort.


  • Sternenbilder
  • Ich finde das neue Haus total in Ordnung. Zwar sehe ich meine Freunde nicht mehr, dafür erklärt mir mein Vater die Bilder von den toten Menschen und Monstern im Nachthimmel.