Eine Sekunde, ein Leben

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Ich liebe Bibliotheken! Hier verhalten sich die Menschen zivilisiert und achten die Ruhe der anderen. Darum sammele ich sie. Ich könnte hier ein Leben verbringen und tatsächlich habe ich das auch. Einmal, für die Ewigkeit einer Sekunde.


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Jožin z bažin“ von Ivan Mládek


Ähnliche Geschichten:

  • Vater schrumpft
  • Ich habe mit meinem Vater eine Vereinbarung: Einmal im Jahr treffen wir uns im Park. Dass er schrumpfte, war mir am Anfang nicht aufgefallen.


  • Lisa liebt die Tram
  • Die andere Seite von „Der Gesang der Tram“. Denn jede Liebesgeschichte muss eigentlich zwei Mal erzählt werden.


  • Wolken, Ehrfurcht, Liebe
  • ‘Geistige Höhen’, laut deutscher Klassik: Der Anblick der Natur und die Suche nach dem Transzendenten. Und wir sollten die Liebe nicht vergessen. So. Basta! Fertig ist der Mensch!