Die Frau auf dem Mond

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Die Erforschung des Weltraums hat schon vielen Menschen große Opfer abverlangt und einigen gar das Leben. Die Forscherin, die wir heute kennenlernen, war der Meinung, dass ihr solche Schmerzen bei ihrer siebenjährigen Mission erspart bleiben würden. Aber, zu ihrem persönlichen Glück, kommt es anders als geplant. Anders und wunderlich!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Get Lonely“ von The Mountain Goats


Ähnliche Geschichten:

  • Die lange Reise
  • Unsere Erzählerin berichtet aus ihrem Alltag und von der einen besonders langen Reise, die sie mit ihrem Partner getätigt hat.


  • Prinz Fiasko
  • Es war einmal ein Prinz, der war nicht nur hässlich, sondern hatte auch immer nur Pech. Alle nannten ihn nur ‚Fiasko‘. Bis, eines Tages …


  • Einen Tanz noch
  • „Machen wir uns doch nichts vor“, sagen sich beide. „Es ist doch, wie es ist“, sagen sie auch. Heute ist der Zeitpunkt gekommen. Heute machen sie endlich Schluss. Oder?