Die lange Reise

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Rund um die Ferienzeit taucht immer wieder die Frage auf: Wohin fahrt ihr denn? Dabei war es noch für die Generation vor uns in keiner Weise selbstverständlich, jedes Jahr an einen anderen Ort der Welt zu verreisen.
Das berichtet uns auch die heutige Erzählerin, die mit ihrem Partner ein Leben lang von Reisen nach Spanien, Frankreich und London geträumt hat. Es kam dann anders. Und wunderlich. Wie immer bei uns.


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „The Rain in Spain“ von My Fair Lady (Lincoln Theatre)


Ähnliche Geschichten:

  • Die Frau auf dem Mond
  • Wer würde freiwillig für sieben Jahre einsam auf einem Saturnmond leben wollen? Nur jemand, der keinen Partner hat, oder nicht verliebt ist. Ob unsere Erzählerin geeignet ist?


  • Prinz Fiasko
  • Es war einmal ein Prinz, der war nicht nur hässlich, sondern hatte auch immer nur Pech. Alle nannten ihn nur ‚Fiasko‘. Bis, eines Tages …


  • Die Linie des Horizonts
  • Wenn man immer auf den Horizont zugeht, kommt man niemals an. Die gute Fotografin frägt sich folgerichtig: Wo ist dann wirklich Heimat?