Lesbenmusik

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

„Mach‘ jetzt die Musik aus!“, lautete die Anweisung meiner Eltern. Doch ich verstand nur: „Verwende ab jetzt Kopfhörer!“ – ich musste meine Musik halt unbedingt weiterhören.

Für den Erzähler der heutigen Geschichte war der Weg zu seiner Musik aber viel abenteuerlicher und kurvenreicher. Denn die Musik, die zu ihm sprach, war Lesbenmusik.


Wenn Dir die Geschichte gefallen hat, solltest Du vielleicht Mitglied in unserer Sekte werden: Hier lang, bitte sehr!


Inspiriert von „My Inner Lesbian“ von Ty Mahane
Download der Sendung hier.
Hintergrundmusik: “Man in the Window“ von Michael Ellis / CC BY-SA 3.0
Musiktitel: „Boogie ogiee Oggie“ von DISCO INFERNO / CC BY-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Neun Zigaretten
  • Eine Erzählung über Nähe, Gewalt und Nikotin. Und über eine Nacht im Leben der Erzählerin, als sie eine besondere Erfahrung gemacht hat.


  • Jar Jar Binks
  • Herr Wunderlich erzählt, wie Ahmed Best erzählt, was seine Rolle als „Jar Jar Binks“ aus ihm und seinen Leben gemacht hat.


  • Die knallroten Docs
  • Eine junge Frau lebt ihr furchtloses Leben, bis ihre größte Angst wahr zu werden droht: Sie ist dabei, Opfer einer Vergewaltigung zu werden.