Die erste Rose

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Heute, wegen beharrlichen Mistwetters, eine trotzdem romantische Dystopie: Als der alte Mann auf sein Dorf blickt, beschließt er, dass es an der Zeit ist, an sich zu denken und an seine Tochter. Also nimmt er seinen ganzen Reichtum und verschenkt ein Wunder!


Wenn Dir die Geschichte gefallen hat, solltest Du vielleicht Mitglied in unserer Sekte werden: hier lang, bitte sehr!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „The First Rose of Summer“ by John McCormack


Ähnliche Geschichten:

  • Wer heilt den Heiler?
  • Heiler gibt es im vergessenen Dorf seit Tausenden von Jahren, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn nicht der Heiler selber krank wird!


  • Speer und Krone
  • Da war einmal ein König, der hatte die Nase gestrichen voll. Er sprang auf ein Pferd und weg war er. Heute erzählen wir dessen Geschichte zu Ende.


  • Der Mörder ist immer …
  • Jemand hat den Patriarchen in seinem Studierzimmer ermordet! Wer war der Täter? Ein berühmter Detektiv nimmt seine Ermittlungen auf.