Kamerabot 406

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

„Wall-E“ von Pixar verdeutlicht, was man schon seit R2-D2 ahnen konnte: Wir Menschen sind begierig, jegliche denkbare Emotion auch in rollende Mülltonnen oder Müllmänner zu projizieren. Ein Robot ist auch nur ein Mensch! Aber auch in einen einfachen, kleinen Kamerabot, der nur dazu da ist, durch die Stadt zu rollen und Fotos zu machen? Wir werden es ja hören!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Robot“ von Munchkin Music


Ähnliche Geschichten:

  • Die Nosine
  • Annabelle hat nicht nur das Geheimnis der Unsichtbarkeit entdeckt, sondern auch die wahre Welt. Ein modernes Märchen.


  • Das Noch-Nicht-Totenbuch
  • Wenn wir auf dem Weg zum nächsten Leben alles noch einmal hören musste, was an Negativem über uns gesagt wurde: Was würde das wohl mit uns machen?


  • Schnuddelpuddelwuddel
  • Als Jens ein kleiner Junge war, hatte er einen imaginären Freund. Jetzt ist er groß und hat eine Freundin. Da klingelt es an der Tür!