Kamerabot 406

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

„Wall-E“ von Pixar verdeutlicht, was man schon seit R2-D2 ahnen konnte: Wir Menschen sind begierig, jegliche denkbare Emotion auch in rollende Mülltonnen oder Müllmänner zu projizieren. Ein Robot ist auch nur ein Mensch! Aber auch in einen einfachen, kleinen Kamerabot, der nur dazu da ist, durch die Stadt zu rollen und Fotos zu machen? Wir werden es ja hören!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Robot“ von Munchkin Music


Ähnliche Geschichten:

  • Schnuddelpuddelwuddel
  • Als Jens ein kleiner Junge war, hatte er einen imaginären Freund. Jetzt ist er groß und hat eine Freundin. Da klingelt es an der Tür!


  • Die Traumfrau
  • Eines Tages begegnet unserem Erzähler die Frau seiner Träume. Das Ringen zwischen einem echten und einem geträumten Leben beginnt.


  • Die Schicksalsmächte
  • Manchmal treffen sich die sechs Schicksalsmächte, um die Zukunft der Schöpfung zu bestimmen. In einem Besprechungsraum, mitten im Gewerbegebiet. Es gibt Kekse.