Zeit ist relativ

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Seit etwas mehr als hundert Jahren wissen wir, dass die Zeit, wie wir sie empfinden, eher eine Illusion ist als eine physikalische Wahrheit.

Das kann man sogar im größten Pfandleihhaus der Bronx beobachten, wenn man beim Betrachten der Uhren ein bisschen Zeit mitbringt.


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Time Is Relative“ von gab&gal


Ähnliche Geschichten:

  • Plopp!
  • Morgen! Ganz sicher! Morgen höre ich den Mist auf. Morgen folge ich meinen Vorsätzen. Bestimmt! Keinen Stress, bitte – ich habe ja noch Zeit! Oder?


  • Geistertext
  • „Mama, Du brauchst ein Smartphone!“, hatte ihre Tochter verkündet. Und jetzt saß Anna an ihrem Tisch und blickte auf ein Stück Glas. „Mal kucken!“, dachte sie.


  • Geisterbär
  • Warum ist ihr Mann nur so starrköpfig? Hatte sie ihm nicht schon, ganz am Anfang, verraten, dass sie hinaus musste in die Kälte und Geisterbär töten?