Wie Hanni und Nanni

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Als ich ein kleines Mädchen war, bemerkte ich nicht, dass es etwas bedeutet, dass sie auf der anderen Seite der Straße wohnte. Dass ihr Kater Leopold hieß oder um ihr Haus eine Hainbuchenhecke wuchs. Doch dann ging sie und ich blieb. Denn mein Platz ist auf dem Hof.


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Twins“ von Fresh Body Shop / CC BY-NC-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Der Chef der Cowboys
  • Mama meint, das ist halt so: Es gibt halt Menschen, die wollen Krieg und das alles kaputtgeht! Zum Beispiel dieser Cowboy namens Ronald Reagan.


  • Geistertext
  • „Mama, Du brauchst ein Smartphone!“, hatte ihre Tochter verkündet. Und jetzt saß Anna an ihrem Tisch und blickte auf ein Stück Glas. „Mal kucken!“, dachte sie.


  • Fett oder kümmerlich?
  • Man stelle sich das vor: Da ist die Marie endlich normalgewichtig und meint ihr, Sie wüsste das zu schätzen? Nein! ‚Kümmerlich‘, nennt sie sich!