Schöpfungsabgabetag

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Soweit ist das nett hier im Götterhimmel, sagte die allgnädige Allmutter, aber in sieben Tagen ist Abgabe für die Entwürfe für das zukünftige Universum, liebe Götter!

Verfügte die Allmächtige und alle beginnen fleißig zu werkeln. Jehova lehnte sich erst einmal zurück. Zeit, erst einmal über die Möglichkeiten nachzuträumen! Bis, Tage später, jemand an der Tür klopft!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Creation Song“ von Sainkho Namtchylak


Ähnliche Geschichten:

  • 500.000 Mal Frühling
  • Nachdem die Zauberer fort waren, warteten die Maschinen 500.000 Jahre und begannen erst dann, ihr Programm auszuführen.


  • Der Mute-Knopf
  • Erst hat er seine Airpods im Klo versenkt und dann gründet er auch noch eine atheistischen Untergrundbewegung – Gott sei Dank!


  • Geistertext
  • „Mama, Du brauchst ein Smartphone!“, hatte ihre Tochter verkündet. Und jetzt saß Anna an ihrem Tisch und blickte auf ein Stück Glas. „Mal kucken!“, dachte sie.