Schau! Der Mond!


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Albträume können zum einen sehr historisch daherkommen, aber auch hochmodern. Da existieren durchaus mittelalterliche Drachen direkt neben dem Warp-Drive der Enterprise D – im Traum geht das.

Es stellt sich also die Frage, ob es Wirklichkeit ist oder aber ein Traum, wenn die Bundesregierung einem einfach eine Notfall-App auf’s Handy installiert. Ohne vorher zu fragen.

Wird wohl ‘was Ernstes sein, möchte man annehmen. Und folgerichtig klickt man dann auf das Icon: “An alle Anwohner in Mannheim. Verlassen Sie heute nicht das Haus! Und schauen Sie auf gar keinen Fall den herrlichen Mond an!”


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Bo“ von Moon & Sun / CC BY-NC-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Der Nöck
  • Leif fragt sich viele Fragen. Wo, zum Beispiel, kommt der Fischreichtum seines kleinen Dorfs nur her? Hat es etwas mit diesem seltsamen Nöck zu tun?


  • Speer und Krone
  • Da war einmal ein König, der hatte die Nase gestrichen voll. Er sprang auf ein Pferd und weg war er. Heute erzählen wir dessen Geschichte zu Ende.


  • Die Moskito-Schachtel
  • Liebesgeschichte und moderne Sage in einem ist diese Geschichte aus den Favelas, in der eine Schuhschachtel voller Moskitos zur Mutprobe wird.