Maria aus Magdala

.

Vielleicht gibt es irgendwo im Sand des Maghrebs oder der Levante eine Amphore mit einem Brief, den Maria aus Magdala an ihren alten Freund Simon geschrieben hat. Und vielleicht liest der sich ähnlich wie das Skript zur heutigen Geschichte.


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Magdala“ von Laurent Danis / CC BY-NC-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Santa Maria
  • Mein Meister nannte sie nur ‚die neue Pennerin‘ im Stadtpark. Nach diesem Sommer, in dem Buxtehude ein Gewissen hatte, nannten wir sie ‚Santa Maria‘.


  • Oskars Puppe
  • Alma Mahler-Werfel findet im heutigen Hörspiel heraus, ob ihr Ex Oskar Kokoschka sich eine Puppe nach ihrem Vorbild hat fertigen lassen und was an den Dingen wahr ist, die „man so hört.“


  • Newtons Vermächtnis
  • Wer war wohl der größte Physiker aller Zeiten? Viele würden wohl sagen: Isaac Newton. Doch als ein Freund seinen Nachlass sichtet, kommt er zu einem anderen Urteil.