Keine Diät mehr!


Diäten, Lifestyle-Trends, Fitness-Tracker, Schönheitsideale, Gesundheits-Newsletter, Anti-Aging-Programme, Frauenmagazin, das alles zeigt uns unentwegt: Wir müssen uns verbessern! Wir sind nicht gut genug! Wir müssen ausdauernder, fitter, schöner, strahlender, motivierter, jünger, faltenfreier … vor allem aber müssen wir dünner sein! Die Aufzählung kannst du unbegrenzt fortsetzen.

Warum wir das müssen? Damit auch weiterhin viele Milliarden mit unserem Minderwertigkeitskomplexen und Selbstzweifeln verdient werden natürlich. So z.b. mit Schlankheitsdiäten! Warum Diäten nicht funktionieren, und wie trotzdem genügend Menschen schaffen nicht fettleibig zu sein und auch schlank zu bleiben, das haben wir uns in dieser Sendung mal genauer angeschaut…

Wird wohl Teil eins einer zumindest zweireihigen Serie…


Download der Episode hier.
Musik: „Come Into My Life“ von BEV CARBONE / CC BY-ND 3.0