Heulsusi ist weg


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Im heutigen Hörspiel geht es um Emma. Wir sind bei ihr an einem ganz normalen Morgen. Sie wacht auf und möchte wirklich gerne noch weiterschlafen.

Doch auf sie warten bereits gute, alte Bekannte. Die würden es begrüßen, wenn dieser Morgen so wäre wie so viele davor. Doch heute ist ein besonderer Tag, auch wenn weder Emma noch ihre Bekannten das ahnen.


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Voices“ von DISEASES OF THE SOUTH / CC BY-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Die kleine Tyrannin
  • In manchen Klassen gibt es Kinder, die man „Bully“ nennt, wie zum Beispiel Emma. Ihre Mutter erklärt, was Emmas Geschichte mit Gorillas zu tun hat.


  • Eiscreme gegen TikTok
  • „Generation Selfie“ schimpfen die Alten über die Jungen. Dabei hat sich nichts geändert: Menschen sind immer noch die gleichen Dinge wichtig!


  • Das Telefon des Windes
  • Das Telefon des Windes ist an kein irdisches Netz angeschlossen, aber Tausende von Menschen benutzen es jedes Jahr, um mit ihren Verstorbenen zu reden.