Hektors Flucht

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Die Geschichten des trojanischen Kriegs ist seit Jahrhunderten fester Bestandteil einer guten europäischen Allgemeinbildung. Sie sind altbekannt und vielzitiert, aber haben alle einen Haken: Erdichtet wurden sie von den Gewinnern.

Wir nähern uns der Geschichte – übrigens schon zum zweiten Mal – heute von der Seite der Trojaner und werden Zeuge, wie Hektor sich für seinen letzten Kampf rüstet.


Wenn Dir die Geschichte gefallen hat, solltest Du vielleicht Mitglied in unserer Sekte werden: Hier lang, bitte sehr!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Epic Rap Battles of Homer: Agamemnon vs Hector“ von Umbrella Life


Ähnliche Geschichten:

  • Mind the Gap!
  • Die heutige Geschichte handelt von einem Liebespaar und von einer Lautsprecherdurchsage an einem bestimmten Bahnhof der Londoner U-Bahn.


  • Maria aus Magdala
  • Maria ist nicht mehr die Jüngste, als sie ihrem Freund Simon einen Brief schreibt, in dem sie sich ein letztes Mal auflehnt gegen den neuen, falschen Gott.


  • Newtons Vermächtnis
  • Isaac Newton galt schon zu seinen Lebzeiten als der größte Physiker ever. Als ein Freund seinen Nachlass sichtet, entsteht aber ein deutlich anderes Bild.