Ginger & Fred

.

Jeder Mensch hat seine heimlichen Idole. Ginger Rogers & Fred Astaire: Geht es noch eleganter und lässiger? Leider haben die beiden sehr wenig Interviews gegeben und keines über ihre gemeinsame Zeit und die Filme, die dabei entstanden sind. Weswegen wir ein großes Meta-Interview erfunden haben. Als Hommage.


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Cheek to Cheek“ by Red Norvo Trio / Public Domain Mark 1.0


Ähnliche Geschichten:

  • Kalter Kunstkrieg
  • Der „Abstrakte Expressionismus“ ist meist gemeint, wenn sich besonders konservative Gemüter über die „moderne“ Kunst aufregen. Dabei war er eine Waffe im Kalten Krieg.


  • Die vergessene Kennedy
  • Vier Kinder hat Rose Kennedy verloren – das nennt man den „Kennedy-Fluch“. Aber da gab es noch ein Kind, über das keiner reden will. Vor allem ihr Mann nicht.


  • Madeleine und Molière
  • Das Stück „Der eingebildete Kranke“ ist ein großer Erfolg, obwohl Molière auf der Bühne verstirbt. Immerhin: So können Madeleine Béjart und er, posthum, einen Blick zurück auf ihr Leben werfen.