Fremdsprachenträume

Schon als ich die ersten Vokabeln lernte, wusste ich, dass DAS die Sprache ist, die ich eigentlich sprechen sollte. Nun träume ich sogar in Ur-Keltisch! Ich muss diese poetische und wahrhaftige Sprache unbedingt mit anderen Menschen teilen! Ich muss!


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „λ♥[love]“ von Christine Collins


Ähnliche Geschichten:

  • Eine Sekunde, ein Leben
  • Ich sammele Bibliotheken, weil ich sie liebe. In einer habe ich sogar ein ganzes Leben gelebt, für die Ewigkeit einer Sekunde.


  • Der Nöck
  • Leif fragt sich viele Fragen. Wo, zum Beispiel, kommt der Fischreichtum seines kleinen Dorfs nur her? Hat es etwas mit diesem seltsamen Nöck zu tun?


  • Elmo und Dings
  • Ich lebe gar nicht mehr mein eigenes Leben, so halten die beiden mich auf Trab. Heute musste ich alles im Kühlschrank frittieren! Aber ich habe schon eine Idee.