Eiscreme gegen TikTok

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Hört man die Alten so über die Kinder wettern, könnte man leicht vergessen, dass Kinder auch Menschen sind. Doch, wenn man Kinder fragt, was ihnen wichtig ist, dann könnte man – speziell als „Alter“ – noch eine dicke Scheibe Weisheit mitnehmen!


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!


Frei nach Alastair MacAlpines Tweet vom 1.2.2018
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Icecream“ von Tydus


Ähnliche Geschichten:

  • Dodo-Curry
  • Man hat Pete gesagt, für seine letzte Mahlzeit könne er sich wünschen, was er wolle und die Küche würde das besorgen. Also, meinte Pete, warum nicht ein Dodo-Curry?


  • Letzte Haltestelle
  • „Verlasse den Zug erst an der letzten Haltestelle!“, stand auf dem Zettel. Und so hielten wir das auch. Zwanzig Jahre lang.


  • Die kleine Tyrannin
  • In manchen Klassen gibt es Kinder, die man „Bully“ nennt, wie zum Beispiel Emma. Ihre Mutter erklärt, was Emmas Geschichte mit Gorillas zu tun hat.