Eckstein! Eckstein!


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Die Wahrscheinlichkeit im Alter dement zu werden, ist größer, als wir das glauben wollen. Wenn man das Glück hat, alt zu werden, steigt die Wahrscheinlichkeit mit jedem Jahr.

Doch obwohl es so viele Menschen betrifft, räumen wir der Demenz wenig Raum in unserer Gesellschaft ein. Die Werke zum Beispiel, die sich dieses Themas widmen, sind rar.

Unsere Protagonistin Martina muss ihren Vater in einem Heim unterbringen, weil ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist und wir hören der Unterhaltung einmal zu!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „When You Leave“ von Boom Boom Beckett / CC BY-NC-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Vier Jahreszeiten
  • Jahreszeiten kommen und gehen. Oft kriegen wir das gar nicht so richtig mit! Sie widerfahren uns wie das Leben selber. Denkt zumindest Kuleen. Aber er irrt sich.


  • Drachenbaby
  • „An den allerersten Drachen, den ich gesehen habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern.“ So fängt unsere Hör-Geschichte an, doch keine Angst: Drachentöter oder Hobbits kommen nicht vor!


  • Maria aus Magdala
  • Maria ist nicht mehr die Jüngste, als sie ihrem Freund Simon einen Brief schreibt, in dem sie sich ein letztes Mal auflehnt gegen den neuen, falschen Gott.