Drachenbaby


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Ein ganz besonderes Sagen-Lebewesen ist der Drache. Er kommt in den Mythen von Völkern auf fast allen Kontinenten vor und wir wissen nicht genau, woran das liegt. Entweder, die Entwicklung erfolgte ähnlich und voneinander getrennt oder wir haben es mit einer sehr, sehr alten Mythenfigur zu tun.

Auch in der Neuzeit ist er ein wichtiges Erzähl-Element in vielen Filmen, Serien, Büchern, Theaterstücken, Bildern oder eben in Hörspielen und Hörgeschichten.

Bei uns hat die Erzählerin eine ganz spezielle, individuelle Beziehung zu ihren Drachen. Besonders, weil sie Teil ihres täglichen Lebens geworden sind. Und, genau genommen, sogar noch mehr als das…


Download der Sendung hier.
Musik im Stück: Henryk Mikołaj Górecki – Three Pieces in Old Style
Musiktitel: „Wake up dragons“ von The Arbiters / CC BY-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Die beschissene Stunde
  • Eines Nachts, zur beschissenen Stunde, treffen sich zwei Menschen mit den gleichen Plänen. Und reden plötzlich über Bedürfnisse. Ein kleines Hörspiel-Drama.


  • Der König ist tot
  • Die ehemalige Königin berichtet von ihrem schlimmsten Tag, als der König der Welt von ihr ging. Habt ihr genug Phantasie, um sie zu verstehen? Gebt euch Mühe! (Nichts für schwache Nerven)


  • Comanchen-Mama
  • Eine Kindergeschichte von Herrn Wunderlich für Frau Anders und für alle, die als Kinder auch zur Strafe eingesperrt wurden oder werden. Wir sind an eurer Seite!