Drachenbaby


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Ein ganz besonderes Sagen-Lebewesen ist der Drache. Er kommt in den Mythen von Völkern auf fast allen Kontinenten vor und wir wissen nicht genau, woran das liegt. Entweder, die Entwicklung erfolgte ähnlich und voneinander getrennt oder wir haben es mit einer sehr, sehr alten Mythenfigur zu tun.

Auch in der Neuzeit ist er ein wichtiges Erzähl-Element in vielen Filmen, Serien, Büchern, Theaterstücken, Bildern oder eben in Hörspielen und Hörgeschichten.

Bei uns hat die Erzählerin eine ganz spezielle, individuelle Beziehung zu ihren Drachen. Besonders, weil sie Teil ihres täglichen Lebens geworden sind. Und, genau genommen, sogar noch mehr als das…


Download der Sendung hier.
Musik im Stück: Henryk Mikołaj Górecki – Three Pieces in Old Style
Musiktitel: „Wake up dragons“ von The Arbiters / CC BY-SA 3.0