Die Moskito-Schachtel


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Wenn ein alter Schuhkarton voller Moskitos zur Mutprobe wird, dann handelt die Geschichte wahrscheinlich in einer Gegend, wo diese Mücken ernsthafte Krankheiten übertragen.

Es ist in den Favelas Brasilien, wo heute eine moderne Sage handelt, in der nicht nur Mücken vorkommen, sondern auch ein ganz besonderes Götterpärchen.


Nach einer Geschichte von FoundersFeast auf reddit.
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Samba Simples“ von Mansur Samba Trio / CC BY-NC-SA 3.0


Ähnliche Geschichten:

  • Der Mörder ist immer …
  • Jemand hat den Patriarchen in seinem Studierzimmer ermordet! Wer war der Täter? Ein berühmter Detektiv nimmt seine Ermittlungen auf.


  • Die Rekordabsentenden
  • Franzi, Ulli, Chris und ich schwänzten mehr als alle anderen. Am liebsten am Fluss unten. Doch das war eines Tages vorbei. In ein paar Minuten war alles vorbei. (Achtung, Halloweenfolge)


  • Löwenzahn
  • Diese Geschichte über den Sieg des Löwenzahns ist dystopischer Sci-Fi im Stile der Achtziger, im Sinne der damaligen Friedensbewegung.