Die Feldflasche


play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Es gibt ja die Redensart: „Opa erzählt schon wieder vom Krieg!“ Damit meinte die Nachkriegsgeneration, dass sie lieber nicht schon wieder die immer gleichen Erzählungen hören wollten.

Doch die Generation, die ihre Kinder mit den Erzählungen von weitaus schlimmeren Zeiten langweilte, stirbt langsam aus. Für unsere Geschichte mussten wir schon Uropa und Uroma bitten, uns zu berichten.

Und ihre Geschichte hat mehr mit der Zeit nach dem Krieg zu tun. Und mit den Zufällen, die das Leben prägen. Und mit einer Feldflasche und ihrem rätselhaften, mysteriösen Inhalt!


Download der Sendung hier.
Musiktitel: „The Goldfish“ von Bruce Knox


Ähnliche Geschichten:

  • Das Stadtgespenst
  • Bernadette berichtet uns ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte, die sie im Dezember 1945 in einer kleinen Stadt in der Normandie erlebt hat. Spannend, aber garantiert nicht kitschig!


  • Die Stellvertreter-Hochzeit
  • Der Staat Montana erlaubt „Stellvertreter-Hochzeiten“. Das weiß Daisys Vater und verschafft somit seiner Tochter und ihrem Freund einen gut bezahlten Job.


  • Zehn Minuten Freiheit
  • Für unseren Erzähler wurde das Motorrad zu einem Symbol für Freiheit. Vor diesen besonderen zehn Minuten und danach erst recht!