Der verlorene Koffer

.

Viele Dinge können in einem Koffer sein – vor allem in einem verlorenen. Und schwierig ist es, den Besitzer zu erkennen – vor allem, ohne, dass der kuckt. Aber jemand muss halt kucken. Sonst bleibt der ja verloren, der Koffer. Oder?


Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Four Short Pieces“ von Frank Bridge – London Symphony Orchestra


Ähnliche Geschichten:

  • Die beschissene Stunde
  • Eines Nachts, zur beschissenen Stunde, treffen sich zwei Menschen mit den gleichen Plänen. Und reden plötzlich über Bedürfnisse.


  • Castor & Pollux
  • Sie waren die größten Bühnenmagiere der Welt. Pollux konnte sich sogar kugelfest zaubern. Zumindest fünfunddreißig Mal hintereinander. Dann aber …


  • Die Hexe im Alsergrund
  • Als Geld noch Wert hatte, stand die Wohnung neben unserer immer leer. Vor kurzem ist jemand eingezogen. Die Witwe Szekèly, von der die Leute behaupten, sie sei eine Hexe. Alles Aberglaube!