Der Scammer

play_circle_filled
pause_circle_filled
volume_down
volume_up
volume_off

Es kann zu jeder Uhrzeit passieren. Man sitzt ahnungslos am Rechner und dann klingelt das Telefon. Am Apparat: Microsoft höchstpersönlich. Denn es wurde bemerkt, dass der heimische Computer Schadsoftware verschleudert. Zum Glück kann der junge Mann mit dem indischen Scan gleich weiterhelfen!


Wenn Dir die Geschichte gefallen hat, solltest Du vielleicht Mitglied in unserer Sekte werden: hier lang, bitte sehr!


Download der Sendung hier.
The Guardian: The scammers gaming India’s overcrowded job market
Microsoft: Vom Enkeltrick zum Tech Support Scam
Musiktitel: „I Made A Song With A Tech Support Scammer again“ von Quackity


Ähnliche Geschichten:

  • Heldin mit Hut
  • Heldinnen gibt es auch ohne Cape, aber dafür mit Hut! Das gilt auf jeden Fall für Hope Lehmann, deren Hymne heute gesungen wird.


  • Jar Jar Binks
  • Herr Wunderlich erzählt, wie Ahmed Best erzählt, was seine Rolle als „Jar Jar Binks“ aus ihm und seinen Leben gemacht hat.


  • Nogata
  • Während Nogata hunderte von Jahren lautlos durch unser Sonnensystem treibt, nimmt er sich die Zeit, uns noch einmal seine ganze Geschichte zu erzählen.